Jugendzeltlager 2012

Jugendzeltlager 2012

24. Juli 2012 Aus Von fdippl

Am vergangenen Wochenende lud die Vorstandschaft des Fischereivereins Sommershausen seine Jugendfischer zum traditionellen Jugendzeltlager an den Rottersdorfer Weiher ein.

Bereits am Freitag um 17 Uhr trafen sich trotz regnerischem Wetter 11 Jugendfischer an der Gerätehütte, wo sie von Jugendleitern Reinhold Gosch und Erwin Mayer herzlich begrüßt wurden. Als erstes wurde das Lager mit Liegen und Schlafsäcken, im von der Vorstandschaft vorbereiteten Zelt, aufgebaut. Nach einer kurzen Einführung ging es natürlich gleich ans Gewässer. Bis zum Einbruch der Dunkelheit wurde nun eifrig auf Karpfen, Aitel, Barsch und Brachsen gefischt. Anschließend wurde ein Lagerfeuer entzündet, und es gab Abendessen. Noch lange bis in die Nacht hinein wurde gefachsimpelt, und es war für die Betreuer nicht einfach, die Jungs in ihre Kojen zu bringen. Der Samstag begann nach einer kurzen Katzenwäsche im Freien mit einem ausgiebigen Frühstück. Bei besserem Wetter ohne Regen stand anschließend nätürlich wieder das Angeln, unterbrochen von einer kurzen Pause zum Mittagessen, im Vordergrund. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen eines internen Jugendvergleichsfischen. Bis 11 Uhr hatten die Jungs nun Zeit, ein möglichst hohes Gesamtfanggewicht zu erreichen. Dann wurde an der Gerätehütte abgewogen. Fünf Jungfischer waren hier erfolgreich. Sieger wurde Florian Beutlhauser mit einem Karpfen von  4060 Gramm. Den zweiten Preis gewann Dominik Steinberger mit 2900g. Dritter wurde Thomas Gosch mit 2060g. Auf den weiteren Plätzen folgten Stefan Gosch und Sven Einhell. Jugendleiter Gosch konnten den erfolgreichen Anglern schöne Preise überreichen. Nach einem gemeinsamen Mittagsmahl wurde dann langsam das Camp wieder aufgeräumt, und die Angelutensilien verstaut. Gosch dankte anschließend noch allen freiwilligen Helfern, die ein reibungsloses Gelingen ermöglichten. Der besondere Dank galt den Vereinskollegen Alexander Ortmeier und Christian Steinberger. Somit schloß das wieder sehr gelungene Jugendzeltlager.