Gründonnerstagsfischen der Jungfischer 2017

Gründonnerstagsfischen der Jungfischer 2017

14. April 2017 Aus Von fdippl

Das Gründonnerstagsfischen der Jungfischer gehört alljährlich zu den festen Terminen des Fischereivereins Sommershausen. Der Fang des gemeinschaftlichen Angelns wird dabei zusammen zu Fischpflanzerl verarbeitet. Dazu konnten Jungendleiter Reinhold Gosch und Alex Ortmeier bei gutem Wetter 14 Jungfischer begrüßen. Start war um 7.30 Uhr an der Gerätehütte am Rottersdorfer Weiher. Nach einer kurzen Einführung stand das Fischen im Vordergrund. Weissfische und Karpfen wurden filetiert und zu ca. 140 Pflanzerl verarbeitet. Die ersten Pflanzerl wurden natürlich gleich als Mittagessen probiert. Um 14.00 Uhr endete die gelungene Veranstaltung und jeder Teilnehmer konnte eine Portion Pflanzerl für Karfreitag mit nach Hause nehmen.