Jahresabschlussfeier 2016

Jahresabschlussfeier 2016

30. Dezember 2016 Aus Von fdippl

Am 30.12.2016 veranstaltete der Fischereiverein Sommershausen im Vereinslokal Neumayer/Stömmer seine traditionellen Jahresabschlußfeier. Bereits ab 18.00 Uhr wurden die Karten für das neue Jahr ausgegeben. Um 19.00 Uhr konnte der erste Vorstand des Vereins Peter Gosch über 150 Gäste begrüßen. Der besondere Gruß galt den Fischwasserbesitzern Gisela Grassl, Franz Peisl und Johann Stoiber, den Ehrenmitgliedern Rainer Kieslich und Georg Schweitzer mit Frauen sowie den zahlreich erschienenen Jungfischern des Vereins.

Nach der Begrüßung standen Vereinsehrungen sowie Ehrungen auf der Agenda. 

Mit dem Vereinsabzeichen in Silber für 10jährige Mitgliedschaft konnten Richard Bloos, Hans Hacker und Rudolf Kirschner ausgezeichnet werden. Das Vereinsabzeichen in Gold für 25jährige Mitgliedschaft erhielten Hans Lehner und Albert Priglmeier. Zu “Runden” Geburtstagen im Jahr 2016 konnte Josef Einhell, Franz Loibl, Georg Schweitzer, Ludwig Winkler sowie Franz Peisl gratuliert werden. Erster der Wallerwertung wurde Michael Wagner mit einem Waller von 110 cm. Zweiter wurde Rudi Kirschner (88 cm), Dritter wurde Bernhard Wagner (79 cm). Danach ging Peter Gosch auf das aktuelle Vereinsgeschehen ein. Die Termine für 2016 und weitere aktuelle Themen stehen auf der Homepage unter fv-sommershausen.de zu Verfügung. Gosch wies auf die Generalversammlung am Samstag nach Aschermittwoch hin und bat um rege Teilnahme. Auch 2016 hatte der Verein großen Zuspruch und entsprechend viele Aufnahmeanträge. Leider, so Gosch, konnten aber nicht alle Anträge auf aktive Mitgliedschaft berücksichtigt werden. Für noch offene Anträge gilt wie bisher die Regelung der Warteliste. Eine zusätzliche Kartenausgabe findet am 07.01.2016 um 14:00 Uhr in der Gerätehütte statt.

Nach dem von der Vereinswirtin Anna Stömmer hervorragend zubereiteten gemeinsamen Abendessen erfolgte die Versteigerung u.A. von geräucherten Aalen, Forellen sowie Bauernbrot durch Jürgen Birnkammer. Abschließend dankte Vorstand Gosch noch einmal allen aktiven und passiven Mitgliedern für ihr Engagement und für das tadellose Verhalten am Gewässer sowie der Familie Hans Birnkammer für das Räuchern der Fische für die Unterstützung bei den Veranstaltungen. Er wünschte allen ein gutes und gesundes Neues Jahr 2017 sowie viel “Petri Heil”, und schloss damit die harmonisch verlaufende Jahresabschlußfeier.